"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon. Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche. Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts. Er ist Individualist. Er ist authentisch."
"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon.Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche.Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts.Er ist Individualist.Er ist authentisch."

Ablauf

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und wird Ende des 6. Semesters mit einer Prüfung und Zertifikat abgeschlossen. 

 

Vorraussetzung für die Teilnahme an der Abschlussprüfung ist das erfolgreiche Bestehen der Zwischenprüfungen des 5. und 6. Semesters.

Die Prüfungen erfolgen in allen praktischen und theoretischen Fächern.

 

Das erste Jahr der Ausbildung dient der Orientierung. 

In den praktischen Hauptfächern Ballett, Modern, Jazz, Hip Hop und Improvisation werden wichtige Grundlagen erarbeitet, gefestigt und neue Möglichkeiten und Wege aufgezeigt. 

 

Im zweiten Jahr liegt der Nachdruck auf der Zielfindung.

Jeder einzelne Schüler/-in entscheidet in welche Richtung er/sie sich bewegen möchte. Mit Unterstützung des Kollegiums wird ein Aktionsplan mit jedem/-r Schüler/-in individuell erstellt.

Zusätzlich wird der Lehrplan durch weitere Fächer wie z.B. Breakdance, Popping/Locking, Contemporary, Komposition, Partnering, Choreographie und weiteren theoretischen Fächern wie Musik oder Pädagogik erweitert.

 

Das dritte Jahr dient dem Feinschliff.

Es wird vermehrt an Tanzstücken, Choreographien und anschließenden Präsentationen gearbeitet. Hier erhält jede/-r Tänzer/-in vor allem praktischen Einblick in den Berufsalltag eines/-r Tänzers/-in.

Zudem werden die Schüler/-innen für kommende Vortanzen und Auditions vorbereitet und notwendige Kontakte geknüpft.

Termine zur Audition für 2018/19

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tanzausbildung? 

Dann komm zu uns! 

 

Die nächsten Aufnahmeprüfungen sind am: 

14. April 2018

09. Juni 2018

11. August 2018

Anmeldeformular BA 2018.pdf
PDF-Dokument [859.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dance Professional Mannheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail