"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon. Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche. Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts. Er ist Individualist. Er ist authentisch."
"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon.Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche.Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts.Er ist Individualist.Er ist authentisch."

Leitung

Christine Walter

 

Leitung

Fachbereich: Ballett, Modern, Jazz und Hip Hop

 

Nach einer 3-jährigen klassischen Tanzausbildung am Ballettinstitut Rheinland-Pfalz und zahlreichen Weiterbildungen im Ausland, zog es Christine Walter nach Holland, um an der Rotterdamer Dansacademie Codarts eine weitere Modern- und Jazz-Tanzausbildung zu absolvieren.

Nach ihrem Abschluss im Jahr 2007 wurde sie dort direkt als Lehrkraft übernommen und bildete in den 3 darauf folgenden Jahren an der Akademie Tanzpädagogen und Tänzer aus.  

In Holland, Deutschland und  Italien ist sie für Workshops sehr gefragt.

Als professionelle Tänzerin war sie sowohl in den Niederlanden, als auch in Deutschland, Italien und Slovenien engagiert.

Seit 2011 ist sie fester Bestandteil des Teams der DPM und begleitet die Studenten vielfältig, u.a. in Ballett, Modern, Didaktik, Tanzgeschichte und Pädagogik.

Ihr Fernstudium als Personal Life Coach (Lebensberatung) gibt ihr die Möglichkeit die Studenten nicht nur tänzerisch, sondern auch mental zu unterstützen und auszubilden. 

Neben ihren Tätigkeiten als Leitung der Vorausbildung und als Dozentin kreiert sie als freischaffende Choreographin (u.a. bei Freier Tanz im Delta). Außerdem arbeitet sie spartenübergreifend mit Bildenden Künstlern (Björn Drenkwitz).

Termine zur Audition für 2021/22

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tanzausbildung? 

Dann komm zu uns! 

 

Die Termine für die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2022/2023 sind am: 

26. März 2022

21. Mai 2022

16. Juli 2022

Anmeldeformular BA 2022.pdf
PDF-Dokument [831.0 KB]

Vorausbildung

Neuer Start im Oktober für "Vorausbildung Minis"! 

 

Auditiontermine für die Vorausbildung können individuell vereinbart werden unter: vorausbildung@danceprofessional.eu

 

Weitere Informationen: 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dance Professional Mannheim

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail