"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon. Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche. Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts. Er ist Individualist. Er ist authentisch."
"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon.Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche.Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts.Er ist Individualist.Er ist authentisch."

Dozenten der Fachbereiche

Lisa Kaiser

Fachbereich: Ballett, Modern, Contemporary

 

Lisa begann im Alter von vier Jahren mit Volkstanz. Erst später kam sie dann zum Jazz Dance und Hip-Hop. Im Alter von 15 Jahren folgte dann Ballettunterricht. Die unzähligen Schulaufführungen in ihrer Hobbytanzschule weckten in ihr den Traum das Tanzen zum Beruf zu machen.

Dieser Traum wurde im Sommer 2018 zur Wirklichkeit. Sie schloss ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin, Bühnentänzerin und Choreographin an der Dance Professional Mannheim ab. Seit dem arbeitet sie als freie Tanzpädagogin in und um Mannheim.

Außerdem unterstützt sie das Bildungsprogramm MUS-E indem sie an diversen Grundschulen die Kunstrichtung Tanz vermittelt und mit Kindern verschiedene Projekte ausarbeitet. 

Seit September 2018 unterrichtet sie die Schüler der Vorausbildung in Ballett.

Jennifer Seldschopf

Fachbereich: Ballett

 

Die gebürtige Speyerin widmete sich 2016 ganz dem Tanz. Sie erhielt ihren Abschluss 2019 an der Dance Professional Mannheim, wo sie zur Bühnentänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin ausgebildet wurde.  

Schon während ihrer Ausbildungszeit sammelte sie nebenher Unterrichtserfahrung und unterrichtet inzwischen an sämtlichen Tanz- und Ballettschulen die Stile Tänzerische Früherziehung, Ballett, Jazz, Modern, Contemporary und Hip Hop.

Bühnenerfahrung konnte sie bei Freier Tanz im Delta sammeln. 

Zusätzlich bildet sie angehende Tanzpädagogen des Hessischen Landesverbandes Tanz aus. 

Nach ihrem Abschluss wurde sie direkt in das Lehrerkollegium der Vorausbildung der Dance Professional Mannheim übernommen, vermittelt dort die Grundlagen des Klassischen Tanzes und erarbeitet choreographische und improvisatorische Fähigkeiten.

Ersatztermin zur Audition für 2024/25

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tanzausbildung? 

Dann komm zu uns! 

 

Termine für die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2024/25 sind: 

09. März 2024

11. Mai 2024

06. Juli 2024

Anmeldeformular BA 2024.pdf
PDF-Dokument [929.7 KB]

Vorausbildung

Jetzt auch ab 4 Jahren: "Vorausbildung Minis"! 

 

Probestunden/Auditiontermine für die Vorausbildung können individuell vereinbart werden unter: vorausbildung@danceprofessional.eu

 

Weitere Informationen: 

Druckversion | Sitemap
© Dance Professional Mannheim

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail