"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon. Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche. Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts. Er ist Individualist. Er ist authentisch."
"Der Tänzer von morgen ist ein Chamäleon.Er hört nie auf sich zu wandeln oder zu wachsen. Er kommt nie an. Bleibt immer auf der Suche.Er öffnet sich Neuem und verschliesst sich vor nichts.Er ist Individualist.Er ist authentisch."

Gastdozenten

Rafael Valdivieso

Fachbereich: Ballett

 

Rafael Valdivieso wurde in Schweden geboren. 1995–1998 besuchte er die Royal Swedish Ballet School. In den folgenden Jahren nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil. Seit 2007 zeichnet er sich außerdem regelmäßig durch eigene Choreografien aus, u.a. in Linz, Prag und Tokio. Engagements führten ihn unter anderem zum Ballet Jörgen Canada, zum Jeune Ballet Inernational de Cannes, zu den Balletkompanien des Staatstheaters Darmstadt und des Nationaltheaters Mannheim sowie zum Theater Linz. Dabei arbeitete er mit Choreographen wie Jean Renshaw, Kevin O'Day, Dominique Dumais, Peter de Reuter, Jochen Ulrich, Katrin Hall, Thierry Malandain, Fillip Tallard und vielen anderen zusammen. In Erfurt war er zuletzt bei den DomStufen-Festspielen 2009 (Carmina Burana) und 2010 (Der Messias) zu erleben.

 

 

Angelika Baumgartner

Fachbereich: Schauspiel

 

Angelika hat an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Graz, Österreich Schauspiel studiert.  Im Anschluss kam sie nach Mannheim um am Jungen Nationaltheater Mannheim zu arbeiten. Es folgten sämtliche Engagements  sowohl als Schauspielerin als auch als Tanz- und Theaterpädagogin in Deutschland und Österreich.

2010 wurde sie mit einer Produktion des Jungen Nationaltheaters nach Sao Paulo, Brasilien eingeladen.

Sie erhielt für verschiedenste Projekte und Produktionen Preise, u.a. den Hamburger Kindertheaterpreis und den Arnold-Petersen-Preis.

Nebenher arbeitet sie auch als Autorin und Regisseurin.

Seit 2016 unterrichtet sie Schauspiel an der Dance Professional Mannheim und gibt Workshops für die Vorausbildungsschüler. 

 

 

Andrea Böge

Fachbereich: Hip Hop und Breakdance 

 

Andrea Böge erhielt ihre tänzerische Ausbildung in England, Frankreich und den USA. Ihr Spezialgebiet neben zeitgenössischen Tänzen und Flamenco ist vor allem der Hip Hop mit seinen Stilrichtungen „Popping“, „Locking“, „House“ und „New Style“. Sie gewann mehrere Wettbewerbe u.a. Deutsche, Europa und Weltmeisterschaften. Seit vielen Jahren ist sie als freischaffende Tänzerin, Choreografin und Dozentin national und international tätig. Ihre Engagements erstrecken sich vom Kommerziellen bis hin zu experimentellen und zeitgenössischen Arbeiten. Sie ist Mitglied des Choreografenkollektivs „Dance Unity“, das u.a. jährlich das Urban Dance Battle „Funkin´Stylez“ ausrichtet. Als Tänzerin und Choreographin der Kompanie „E-Motion“ konzipiert und choreografiert sie Tanz- und  Theaterproduktionen, die sich im Bereich des zeitgenössischen und urbanen Tanzes bewegen. 

Andrea gibt in der Vorausbildung regelmäßig Workshops in Hip Hop und Breakdance. 

 

 

Giovanni DeBuono 

Fachbereich: Jazz 

 

Als Absolvent der Dance Professional Mannheim besitzt er eine große Bandbreite an Unterrichtsangeboten. Vom Ballett, zum Modern Dance und Contemporary, bis hin zum Jazz, Jazz Funk, Lyrical Jazz, Street Jazz und HipHop, unterrichtet er alles mit fundiertem Hintergrundwissen. Dies verhalf ihm in kürzester Zeit nach seinem Abschluss deutschlandweit als Dozent bei verschiedenen Workshopevents engagiert zu werden. U.a. beim Thunderbolt in Fulda, Sommertanzprojekt in Erfurt (mit anschließender Gala) und beim Intenational Dance Camp Festival in Stuttgart und Konstanz. 

Seine Unterrichtsmethoden festigten sich auch durch einer temporären Beschäftigung als Tanzdozent an der Musical Arts Academy, bei der Musicaldarsteller ausgebildet werden und mehreren tanzanatomischen Weiterbildungen in Frankfurt.

Bühnenerfahrung sammelt er hauptsächlich in der freien Tanzszene. Er wirkte beispielsweise in der Operette „Lustige Witwe“ im Nationaltheater Mannheim mit, sowie bei der Produktion „Caligari Express“ des Theater Felina-Areal.

Giovanni gibt in der Vorausbildung Workshops in Jazz. 

Ersatztermin zur Audition für 2024/25

Du bist auf der Suche nach einer professionellen Tanzausbildung? 

Dann komm zu uns! 

 

Termine für die Aufnahmeprüfung für das Schuljahr 2024/25 sind: 

09. März 2024

11. Mai 2024

06. Juli 2024

Anmeldeformular BA 2024.pdf
PDF-Dokument [929.7 KB]

Vorausbildung

Jetzt auch ab 4 Jahren: "Vorausbildung Minis"! 

 

Probestunden/Auditiontermine für die Vorausbildung können individuell vereinbart werden unter: vorausbildung@danceprofessional.eu

 

Weitere Informationen: 

Druckversion | Sitemap
© Dance Professional Mannheim

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail